Platz fünf für SV Amendingen bei Deutscher Meisterschaft Platz fünf für SV Amendingen bei Deutscher Meisterschaft Amendingens U15-Floorballer überraschen Gegner und Zuschauer beim Debüt veröffentlicht am 02.07.2019 Erst Weitere Infos ...
Neue Abteilungsleitung Ski Abteilung: Nach 28 Jahren übergab der Abteilungsleiter der Skiabteilung Georg Ziegler(Mitte) an den neuen Abteilungsleiter Rainer Burda(links) und seinen Stellvertreter Christoph Kastl(rechts)   Weitere Infos ...
U15 Deutsche Meisterschaft - SV Amendingen Floorball Weitere Infos ...
Bürgerversammlung Weitere Infos ...

Newsletter-Anmeldung

E-Mail*
Vorname
Nachname
 

Veranstaltungen

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Träger der "Goldenen Raute"

goldeneraute 2017

Schreiben Sie uns hier Ihren Vorschlag!

Vorschlagswesen

Für jeden erfolgreichen Vorschlag bekommen Sie ein Geschenk. Der Vorschlag wird innerhalb der Vorstandssitzung entschieden.

Delegiertenversammlung 2019

SV Amendingen wächst - nun über 1.500 Mitglieder

Delegierte stimmen Beitragserhöhung zu

veröffentlicht am 24.03.2019

Vorstand Alexander Schraut bei der diesjährigen Delegiertenversammlung des SVA. Foto: Michael Geiger

Memmingen (mg). Bestens besucht war die diesjährige Delegiertenversammlung des SV Amendingen im Sportheim Amendingen. Zentrale Themen waren die geplante Beitragserhöhung, die beinahe einstimmig beschlossen wurde, sowie die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung. Zudem konnte eine Steigerung auf über 1.500 Mitgleider vermeldet werden.

Zunächst bedankte sich SVA-Vorstand Alexander Schraut bei Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder, dem Ortsteilreferenten Wolfgang Courage sowie den scheidenden Sportamtsleiter Rainer Wölfle für die gute Zusammenarbeit.

In seinem Bericht führte der Vorsitzende dann aus, dass die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung alles andere als einfach war. Es sei ein „Wahnsinn ohne Ende“ gewesen, was Zeit, Kraft und Energie gekostet habe, so Schraut.

Finanziell sei der Verein weiter „gut dabei“, obwohl zuletzt mehr investiert als eingenommen wurde. „Um Gewinn zu erwirtschaften, muss man auch Geld investieren“, erklärte Schraut.

Deutsche Meisterschaft der Floorballer in Memmingen

Andre Streifer von der Floorball-Abteilung machte auf eines der Highlights des Jahres aufmerksam: am 29./30. Juni findet in Memmingen die Deutsche U15-Meisterschaft statt.

Über 1.500 Aktive

Zuwächse meldet der Gesamtverein, in dem nun rund 1.500 aktive Menschen – davon allein 597 Kinder und Jugendliche – in den zahlreichen Abteilungen und sportlichen Angeboten. Die Zahl der Mitglieder sei um 42 Personen gestiegen, freute sich Schraut.

Dennoch sei der Verein gezwungen, die Beiträge anzupassen. Bis auf eine Enthaltung wurde das Vorhaben auch beschlossen. Der Erwachsenenbeitrag liegt nun bei 59 Euro (vorher 52 Euro), der Familienbeitrag wurde auf 118 Euro (vorher 104 Euro) angehoben.

Artikel bei der Lokalen Zeitung online

Premiumpartner

Slider

Kooperationspartner

Slider

Sponsoren

Slider

SV Amendingen App

SVAAPP.jpeg 
Android AppStore Logo 1 
Available on the App Store (black)